BBQ - Prime Beef & THE big ONE
7/5/2020

BBQ - Prime Beef & THE big ONE

"Manchmal ist Weißwein der bessere Rotwein!"

Je nach Zubereitung kann der passende Weiße absolut den Vorzug vor dem Roten haben – auch besonders dann, wenn Rotwein nicht so gut vertragen wird.


Der THE big WHITE ist ein 2018er Cuvée aus Grauburgunder & Chardonnay. Er wurde bereits so komponiert, dass er ideal zu kräftigen Speisen, insbesondere zu hochwertigem Fleisch vom Grill passt: vom Dry Aged Ribeye-Steak bis zum Kotelett vom Iberico, oder dem Livar-Schwein. Der Grauburgunder mit seinem fetten „Burgunder-Schmelz“ und Aromen von reifen schwarzen Früchten wird ergänzt durch die feine Würze des Chardonnays. Seine ausgewogene Säure und minimale Restsüße harmonieren exzellent mit der mächtigen Power dieses Burgunders.

Der THE big RED, ein 2018er Saint Laurent & Merlot Cuvée, erfüllt die Ansprüche als Begleiter zum Prime Beef mit wenigr Fett-Anteil (Filet, Roastbeef, ..) mit seinen vollen Beerenaromen, pfeffrigen Vanille-Spitzen und ausgewogenen Tanninen absolut.

Der THE big ROSÉ, ein 2019er Cabernet Sauvignon & Merlot, gehört als kräftig-fruchtiger Rosé ohnehin auf jede Grill- und Sommer-Party und geht auch hier sehr gut zusammen mit hochwertigen Grill-Würsten (Chorizo, Salsiccia, Livar-Bratwurst, ...).

Der THE big CHAMP, ein 2018er Chardonnay Sekt, steht für den Auftakt, oder den krönenden Abschluss eines BBQ-Events parat. Ein vollmundiges, reifes und feinperliges Sekt-Cuvée, hergestellt – vergleichbar wie Champagner – im traditionellen Flaschengärungs-Verfahren. Er passt exzellent z.B. zu hochwertigen luftgetrockneten Wurst- und Schinken-Spezialitäten als Vorspeisen.

Die THE big ONE Cuvées wurden bereits erfolgreich zu Prime Beef und auf BBQ-Events verkostet und getestet. So z.B. beim Fleischsommelier DER LUDWIG, in der Grill-Schule von GIXX House of BBQ und beim Prime Beef Tasting auf Burg Dattenfeld / Elements of Taste.

Viel Spaß und Genuß für Euer nächstes Grill-Event!

Unsere Big Ones