Der CHAMP - 16 Monate Flaschengärung
1/3/2021

Der CHAMP - 16 Monate Flaschengärung

Im Dezember haben wir die zweite Partie von unserem 2018er Chardonnay Magnum Sekt degorgiert!

Damit ist der aktuelle THE big CHAMP insgesamt 16 Monate auf der Hefe in seiner Bigbottle gereift. Aus der gleichen Füllung von 2019 hatten wird bereits die ersten Flaschen nach den gesetzlich vorgeschriebenen 9 Monaten im Frühjahr 2020 degorgiert (heißt, die Hefe aus dem Flaschenhals entfernt, mit der Dosage wieder aufgefüllt und die Flasche mit dem finalen Sektkorken verkorkt). Diese erste Partie ist nun seit Mitte Dezember ausverkauft.

Auch bei der neuen Dosage wurde der Sekt wieder auf knapp 10 Gramm Restzucker abgestimmt und ist damit wie bisher "brut". Aber bei allen THE big CHAMPs, welche Ihr jetzt bestellt, ist die längere Reifung auf der Hefe zu schmecken - der Sekt ist noch cremiger, feinperliger und in Summe reifer. Und das beste ist, der Preis bleibt gleich ;-)

Probiert ihn einfach mal! Passend dazu gibt es aktuell das THE big CHAMP Geschenk-Paket im Angebot.

Cheers und bleibt gesund

Bernhard

Downloads

Unsere Big Ones